Badminton - Jugend

Das Kinder und Jugendtraining wird von Hans Stüben Mittwochs und Freitags (ggf. Link zu den Trainingszeiten noch mal einstellen) geleitet. Hier werden Euch die einzelnen Bestandteile des komplexen Badmintonsports wie Technik (mit Schlägerhaltung, Schlagarten u. –Bereichen), Lauftechnik, Spielweisen, die verschiedenen Disziplinen und Regeln ausführlich und interessant im praxisorientierten Spielbetrieb erklärt. Verbesserungen vom einfachen „Federball“-Spielen zum Badmintonsport sind dank der langjährigen Erfahrung des Trainers in kurzer Zeit zu erzielen. Begriffe wie Clear, Dropp, Drive oder Malayen-Schritt und China-Sprung bleiben nicht lange Fremdwörter. Jedes Jahr werden, ggf. mehrere, altersgerechte Jugendmannschaften zu den Meisterschaften des Landesverbandes NRW angemeldet. Seit über 40 Jahren nehmen wir im Jugendbereich ohne Unterbrechung am allgemeinen Spielbetrieb teil. Dies ist schon immer Bestandteil unserer Ausbildung, damit sich die jungen Sportler mit anderen messen und die im Training erworbenen Fähigkeiten einsetzen können.

Für „Schnuppernde“ stehen Schläger jederzeit zur Verfügung.
Einfach Sportkleidung (Hallenschuhe mit entsprechender Sohle) mitbringen und loslegen!!!

 

Trainer:

Info:

Mobil:

H. Stüben

Dirk Krause

0171/8927104


Spielergebnisse:

 



 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj